Start Versicherung-Privat Versicherung-Gewerbe Bankprodukte Kontakt Impressum Social-Media
Mette Versicherungen, Trendelburg, Hofgeismar, Kassel, Warburg, Höxter

Immer gut beraten

Ihr Versicherungsmakler in Kreis Kassel


Mette Versicherungen, 34388 Trendelburg, Sieler Str.5, Te l. 05671 / 779999-1 Fax: -2 E-mail: service@makler-mette.de

Gut versichert zu sein ist in der heutigen Zeit wirklich Existenziell notwendig. Der Staat streicht die Rente bei Berufsunfähigkeit, es gibt nur noch eine reduzierte Form bei Erwerbsminderung. Diese Rente ist aber nicht berufsbezogen sonder ist Arbeitsplatz unabhängig zu verstehen. Im Klartext, wenn ich keinen Job mehr ausüben kann ( unter 3 Stunden täglich)bekomme ich die volle Erwerbsminderungsrente, diese Entspricht ca. 36 % des Bruttoeinkommens. Die halbe Erwerbsminderungsrente bekommt man wenn man nicht mehr als 3-6 Stunden am Tag eine zumutbare Tätigkeit ausüben kann. Diese entspricht ca. 18 % des Bruttoeinkommens.

Und jeden vierte trifft’s das er vorzeitig in Rente gehen muss, sei es durch Krankheit oder Unfall.

Anhand dieser Zahlen ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung eigentlich Pflicht für Jedermann.

Weitere Infos


Bei der Altersrente haben wir das selbe Problem, durch die Rentenreform 2001 und 2005 und weitere reduziert sich die Alterrente.

Zum ausgleich wurde die Riesterrente geschaffen - die aber nicht die gewünschte Resonanz hatte, auch weitere staatlich geförderte Verträge zur Altersversorgung wie die betriebliche Altersversorgung und die Rüruprente haben es nicht geschafft das Problem zu beseitigen.

Private Vorsorge ist unumgänglich.

Weitere Infos

Private Versicherungen

Altersversorgung, Berufsunfähigkeisversicherung, Unfallversicherung, Private Krankenversicherung, Hausratversicherung, Rechtsschutzversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Hundehaftpflichtversicherung, Autoversicherung, Gebäudeversicherung

Altersversorgung, glückliches Rentnerpaar, gut vorgesorgt, Rente, Altersversorgung